Über uns

NIMMFILM wurde im Jahr 2015 von Andreas Thurm und Tom Werner in Leipzig gegründet. Wir fotografieren seit mehr als 20 Jahren analog und digital und haben ein ausgeprägtes Gespür für die großen und kleinen Dinge, die ein gutes Bild ausmachen.

Der Gründung unseres NIMMFILM-Labors ging eine lange und recht frustrierende Suche nach einem geeigneten, professionellen und preiswerten Dienstleister voraus. Eine Kombination aus einfacher, online-basierter Bestellung und erstklassigem Service war weit und breit nicht zu finden. Daher haben wir beschlossen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Das Ergebnis ist NIMMFILM – das Scan-Lab für alle begeisterten Film-Fotografen.

Eure Anforderungen sind unsere Herausforderungen

Wir verstehen eure Anforderungen an ein gutes Bild bestens, weil wir die gleichen Anforderungen haben. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass die analoge Fotografie, wenn man tolle Bildern als Ergebnis erwartet, ein teurer Prozess sein kann – angefangen beim Filmkauf, über die Filmentwicklung bis hin zur Digitalisierung. Um uns allen nun aber den Spaß an der analogen Fotografie nicht durch unnötigen Kostendruck zu verderben, steht bei NIMMFILM die preiswerte Verwandlung der analogen Filmvorlagen in beeindruckende Bilddaten im Zentrum unserer Arbeit.